Licht für die Welt gratuliert Rupert Roniger zur Auszeichnung

10.10.2022
Rupert Roniger erhält beim Fundraising Kongress eine Auszeichnung für sein Lebenswerk

Fundraising Verband ehrt Roniger für sein Lebenswerk

„Ich gratuliere Rupert Roniger für diese höchst verdiente Auszeichnung herzlich. Licht für die Welt hat seinem Gründer und langjährigen Geschäftsführer sehr viel zu verdanken“, sagt Julia Moser, Geschäftsführerin von Licht für die Welt Österreich. Rupert Roniger wurde am 10. Oktober bei der Award Gala des österreichischen Fundraising Verbandes für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Über drei Jahrzehnte lang hat Rupert Roniger Licht für die Welt mitgestaltet. Während dieser Zeit hat die zivilgesellschaftliche Organisation 16 Millionen Menschen mit und ohne Behinderungen erreicht. 1,3 Millionen Augenoperationen ermöglicht und 600.000 Kinder mit Behinderungen unterstützt, ihr Potential zu entfalten.

Führungswechsel im Sommer 2022

Im Sommer 2022 hat Rupert Roniger nach 27 Jahren die Verantwortung für Licht für die Welt weitergegeben. Julia Moser ist seitdem Geschäftsführerin von Licht für die Welt Österreich, Marion Lieser hat die internationale Geschäftsführung übernommen.