Direkt zum Inhalt wechseln

Julia Moser ist Mitglied im Monitoringausschuss zur Umsetzung der UN-Konvention Menschen mit Behinderungen

01.03.2023
Julia Moser und Minister Johannes Rauch

    Geschäftsführerin von Licht für die Welt Österreich bringt Expertise zu Inklusion in der Humanitären Hilfe und EZA ein

    Julia Moser, Geschäftsführerin von Licht für die Welt Österreich, ist von Bundesminister Johannes Rauch zum Mitglied des Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention Menschen mit Behinderungen (UN-BRK) bestellt. „Es ist mir eine Ehre in diesem wichtigen Gremium die internationale Perspektive einzubringen. Inklusion muss weltweit gedacht werden“, betont Moser. Die Expertin bring Fachwissen zu Inklusion und Barrierefreiheit in der Humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit (EZA) insbesondere Artikel 11 und 32 der UN-BRK ein.

    Julia Moser ist seit Sommer 2022 Geschäftsführerin von Licht für die Welt Österreich. Die studierte Juristin verfügt über fundierte Expertise sowie jahrelange hauptberufliche und ehrenamtliche Erfahrungen in der Inklusion von Menschen mit Behinderungen.

    Christine Steger, Vorsitzendes des Monitoringausschuss: „Mit Julia Moser konnten wir eine herausragende Expertin mit breiter Erfahrung aus Humanitärer Hilfe, Wirtschaft und Interessenvertretung für den Monitoringausschuss gewinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

    Weitere Informationen:

    Kontakt:

    Natalie Plhak
    Pressesprecherin Licht für die Welt
    + 43 664 546 82 41
    n.plhak@light-for-the-world.org