Sie befinden sich hier

Photo of Wolfgang Gindorfer

Wolfgang Gindorfer

Unkorrigierte Sehschärfefehler, Augengesundheit an Schulen, Programmentwicklung

Wolfgang Gindorfer stammt aus Deutschland und lebt seit über 30 Jahren in Uganda. Seit Mai 2007 berät er uns als Experte für unkorrigierte Sehschärfefehler, augenmedizinische Versorgung in Schulen und Programmentwicklung mit starkem Fokus auf Uganda und die Partnerländer von LICHT FÜR DIE WELT. 

Von 2007 bis 2016 war Wolfgang Gindorfer Sekretär der Arbeitsgruppe für unkorrigierte Sehschärfefehler (URE) und Augengesundheitsprogramme an Schulen (SEH) des International Council of Ophthalmology (ICO). Seit 2016 ist er Mitglied des Komitees für Teamausbildung des ICO und bringt dort seine langjährige Vor-Ort-Erfahrung mit augenmedizinischen Teams ein. Er berät das ugandische Gesundheitsministerium und ist Mitglied des technischen Teams sowie des Komitees für Blindheitsverhütung.

Auszeichnungen

2004 wurde Wolfgang Gindorfer das Bundesverdienstkreuz am Bande der BRD verliehen.