Denés Überleben ist gesichert

Weil er am Grauen Star erkrankte, konnte Dené seine Familie nicht mehr versorgen. Heute kann er wieder sehen und arbeiten!
Denés Überleben ist gesichert!

Grauer Star ist die weltweit häufigste Blindheitsursache, die für den Verlust des Augenlichts von 20 Mio. Menschen verantwortlich ist. In den Armutsgebieten unserer Erde gibt es oft nur einen Augenarzt für eine Million Menschen! So leben viele Menschen jahrelang in Dunkelheit und hoffen auf Hilfe.

Auch Dené aus Burkina Faso erkrankte an Grauen Star. Tag für Tag bestellte er mit seinem Esel sein Feld, um sich und seine 7 Kinder zu ernähren. Doch Denés Augenlicht wurde immer schlechter, bis er eines Tages völlig erblindete. Eine Katastrophe für ihn und seine Familie.

Erst als sie von einem mobilen Hilfseinsatz hören, wagen sie wieder zu hoffen. Eine einfache und für uns selbstverständliche Operation am Grauen Star gibt Dené das Augenlicht zurück. Die trübe Linse wird gegen eine klare Kunstlinse ausgetauscht und wenige Zeit später kann Dené wieder sehen. Sein Überleben und das seiner Familie sind gesichert.

Mit 30 Euro monatlich retten Sie das Augenlicht von Menschen wie Dené!